Mag. Tristan Vielkind - Klinischer Psychologe in Innsbruck

Mag. Tristan Vielkind Klinischer Psychologe in Innsbruck

 

 

Über Mich:

Seit 2005 bin ich als Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe in freier Praxis in Innsbruck selbstständig tätig und biete momentan neben meiner Anstellung am Psychiatrischen Krankenhaus im geringen Ausmaß klinisch-psychologische Diagnostik und Behandlung an. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten (z.B. Justizanstalt, Psychosozialer Pflegedienst, Verkehrspsychologie) bin ich vor unter anderem im Bereich Sucht/Depression/Persönlichkeitsstörungen spezialisiert. Außerdem verfüge ich über eine zertifizierte Weiterbildung in Sexualtherapie. 

Mein Ansatz: 

Ausgehend von einer diagnostischen Einordnung ihrer Belastungen, wird ein Behandlungsplan erstellt, bei dem unterschiedliche Methoden (u.a. Kognitive Umstrukturierung, Entspannungsverfahren, Soziales und Emotionales Kompetenztraining) zum Einsatz kommen. Wichtig ist für mich Transparenz und eine ständige Evaluation des bisher Erreichten. 

Mein Angebot: 

– klinisch-psychologische Behandlung 

– klinisch-psychologische Diagnostik (u.a. Waffenbesitzkarten, Ausbildung Polizei, Bariatrische Operationen, Zahnbehandlung unter Vollnarkose) 

 

Kostenzuschüsse für klinisch-psychologische Behandlung durch die gesetzlichen Krankenkassen sind möglich. 

 

 

 

Kontakt

Mag. Tristan Vielkind
Rechengasse 5
6020 Innsbruck
Tel. 0660 64 92 092
t.vielkind@outlook.com